Rayelle Niemann Zürich
   Von Ort zu Ort     Gesten der Erinnerung - Imaginierung und Rekonstruktion
From place to place   Gestures of the memory - imagination and reconstruction

Beirut.Beirut. - revisited zur Jahreswende  
christliche Zeitrechnung 2006/2007, islamische Zeitrechnung 1427/1428


Moving Things into Space – On the in situ work of Mahmoud Khaled:
WIKISLAMKITSCH

Ich sehe was, was du (nicht) siehst   Zwei fotografische Serien von Ulrike Kuschel

Von Aussen und Innen     Über Costa Vece, 2006
From Outside and Inside   About Costa Vece, 2006

Die Bewegung der Bewegung - Artist-in-residence (deutsch)
The Motion of the Movement: Artist-In-Residence (english)

Der Körper als Medium: Das Performance-Netzwerk Schweiz (pdf / deutsch)
The Body as a Medium: Switzerland's Performance Network (pdf / english)
Le corps comme instrument: la performance et son réseau en Suisse (pdf / français)

Moulids in Egypt
A Traditional Phenomena of Ritual, Sociability and Censor

Introducing the Multimedia Art of Fatma Charfi

Fragen an Köppl/Zaçek von Rayelle Niemann

Kritik als Selbstverständnis
Ein längeres Telegramm über eine Haltung


Between
Some ideas about "colored" art in Switzerland.
A lecture at Batofar, Paris, May 2002


PHYSICAL VEHICLE II
PHYSICAL MEANS I

Lecture for the EXIT Festival, Helsinki, February 2001
(part of PHYSICAL VEHICLE, Performance Project, work in progress by Rayelle Niemann)


The Brooklyn Queens Trilogy von Erik Dettwiler (d)
The Brooklyn Queens Trilogy by Erik Dettwiler (e)

Africa at home - Kulturpolitik im Wildwasser (d)
Africa at home - Cultural politics in wildwater (e)

Das Gesetz der Langsamkeit
Ein unvollständiger Blick auf eine lange Geschichte und ihre mögliche Zukunft


AUM von Victorine Müller
Einführung in die Ausstellung in der ehemaligen Synagoge in Hohenems, Oesterreich


Nichts am Hut mit Cool Britannia
Der britische Jungkünstler Steve McQueen. Ein Porträt


Tracey Emin - Bad girl - good artist ?

"Wege zum Glück – de Waan"
eine Ausstellung von Edu Kismann, de Oude Kerk, Amsterdam, März/April 2000


Kunst des Abschieds
zum Weltaidstag am 1.Dezember 1997