Project Blinkenlights Chaos Computer Club
Berlin Alexanderplatz, Haus des Lehrers 12.9.2001 – 23.3.2002

Blinkenlights

• Interaktive Installation
• Spontante Aktion anläßlich
 des 20.Geburstags des CCC
• Fünf Wochen von der Idee
 bis zur Realisierung
• Eine Woche Aufbauzeit
• Low Cost & Low Tech

Details:
• 8 Etagen mit je 18 Fenstern
• 144 Baustrahler auf Ständern
• Abspielsoftware
• Pong per Telefon
• Blinkenlights Loveletters
Pong

• Der Computerspiel-Klassiker
• Spielbar per Telefon
• 1 Spieler gegen den Computer
• 2 Spieler gegeneinander
• Automatische Zeitbegrenzung

www.blinkenlights.de
 
• Authoring Tool für MacOS und Windows • Blinkenlights Movies (BLM) • Versand per E-Mail • Blinkentools




Arcade
Paris, Bibliothèque nationale de France 25.9.2001 – 6.10.2002
Arcade

• Interaktive Installation
• Teil der “Nuit Blanche”
• Weiterentwicklung von
Blinkenlights
• Graustufen und Plug-Ins

Details
• 20 Etagen mit je 26 Fenstern
• 520 Doppel-Baustrahler
• 8 Graustufen pro “Pixel”
• Erweiterte Abspielsoftware
• Realtime Module
• Tetris, Pong, Breakout
und Pacman
Blinkenlights Software
• Betriebssysstem für
blinkende Häuser
• GNU Public License (GPL)
• Chaos Control Center (blccc)
• Simulator (blinkensim)
• Konverter (b2b)
• Blinkenlights Library (blib)