"Lift-up"
Die Auflupfserie beginnt in Gioja Tauro mit Pino. In seiner Bar verbrachten wir den letzten Tag. Es begann am Mittag mit dunklem Bier. Pino rannte immer wieder in die Vorratskammer um ein paar Schmausereien zu holen. Ein gutes Stück Schinken, scharfer Käse, ein paar Oliven oder Baumnüsse. Gegen Abend tranken wir Wein und als es Nacht wurde, begannen sich die Whisky Flaschen zu leeren. Pinos Frau hatte schon ein paar mal angerufen, damit er endlich nach Hause komme; aber wir bemerkten sie erst richtig, als sie leibhaftig laut schimpfend in der Bar stand. Sie zog Gerda an den Haaren und schmiss uns alle aus der Bar. Am nächsten Morgen fuhr das Frachtschiff nach Mumbai los. Die Fotoserie geht weiter mit der Schiffsbesatzung: Dem viel zu grossen und schweren Kapitän, der Offizier, genannt "grüner Witz", die Philippinos, der Koch, und Oskar, der so wunderschön Karaoke singen konnte.

mehr zu Gerda Steiner und Jörg Lenzlinger